Ein tolles Wochenende beim SV OG Reinickendorf

Dieses Wochenende ging es zum 2. Turnier der 3er Serie in Reinickendorf (DogzillaCup). Tamino hat seine erste Quali und Platzierung in der A2 gesammelt, Bailey endlich wieder eine Platzierung in der A3. Vorallem hatte er aber wieder volle Motivation und hat richtig toll mitgemacht, außerdem hatt er den schnellsten Lauf (m/s) von allen Starts bisher (da verzeihe ich ihm auch die DIS-Läufe).

 

Thomas, Mille, Christa, Jule und Patrick waren auch wieder dabei und so hatten wir zwei tolle Tage zusammen. Das Wetter hat gut mitgespielt und so hatten wir bis auf den Samstag (zum Ende des Turniertages) ein trockenes Turnier.

 

Fotos, Videos und weitere Details zu den Läufen sind wie immer unter "mehr lesen"... 

Bailey: Der A-Lauf am Samstag ging gut los, Bailey ist sehr schön und schnell gelaufen. "Leider" so schnell das ich meinen geplanten Wechsel nach dem Slalom nicht mehr machen konnte und dann ein misslungenes Vorschicken versucht habe, was aber leider in einem DIS im A-Lauf endete, da Bailey sich dachte er geht dann eben auf die Wippe wenn Frauchen so einen Mist macht. Trotzdem hat er dann als sie dran war eine schöne Wipppe gemacht. Der Jumping lief ebenfalls gut, zumindest bis zum Slalom, denn da stand eine Nummer und da das ja noch nie da gewesen ist ist Bailey einfach mal rotzfrech 3 Meter neben dem Slalom zur Nummer gerannt und hat geschaut. Dann war die Konzentration weg. Ich habe ihn mir dann hochgenommen und vor dem Slalom abgesetzt und siehe da es ging wieder schön weiter naja ein DIS im Jumping (welches dieses mal wirklich der Hund verursacht hat - böses Chihuahuatier ;)).

Sonntag war er ebenfalls wieder mit voller Motivation da, hat aber leider einen zu großen Bogen genommen und somit die falsche Hürde mitgenommen, also ein DIS im A-Lauf. Dennoch eine schöne Wippe und eine perfekte Running am Stegabgang <3.  Der Jumping war recht einfach und ein ziemlicher Rennparkour, da haben wir im Normalfall keine Chance. Unser Lauf war einfach perfekt, Bailey hat so großartig mitgearbeitet und ich habe ihn gut ziehen können und wir haben den 3. Platz im Jumping mit einem V0 holen können. Er ist 3,95 m/s gelaufen, dass ist seine bisherige Bestzeit, darüber freue ich mich total. Die DIS hätten nicht sein müssen, aber Bailey hatte wieder so viel Spaß und hat so schön mitgearbeitet, da verzeihe ich ihm das :)!

 

Tamino: Am Samstag hatten wir einen nicht so guten Start - ich habe einen Wechselfeher gemacht, da ich schlichtweg zu langsam war und habe Tamino damit falsch springen lassen, somit ein DIS im A-Lauf. Dennoch schöne Zonen und Wippe. Der Jumping sah dann schon besser aus, zumindest bist zum Slalom (der einen echt schweren Eingang hatte) den er nicht richtig eingefädelt ist (bis auf eine Starterin hatten, alle dort mindestens einen Fehler). Den Lauf habe wir dann danach fehlerfrei ins Ziel gebracht und da wir dann von allen am schnellsten waren gab es den 2. Platz im Jumping

Sonntag ging es so weiter wie es Samstag aufgehört hat, mit einem perfekten A-Lauf haben wir uns den 1. Platz im A-Lauf und somit unsere erste Quali in der A2 geholt. Er ist so wunderbar gelaufen und die Zonen und den Slalom so sauber und toll gearbeitet, jetzt muss ich nur weiterhin an meinem Tempo arbeiten und lernen dem Hund zu vertrauen und einfach mal Gas zu geben :). Der Jumping war ein Renn-Parkour und leider war ich an einer Stelle einfach nicht schnell genug und Tamino ist somit an der Hürde vorbei gerannt ich konnte ihn aber wieder sammeln und die Hürde richtig springen lassen - daher hat es nur für den 5. Platz im Jumping gereicht. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Tamino, der mit seinen gerade mal 2 Jahren einfach so toll mitmacht und mit so viel Mühe und Spaß dabei ist. 

 

 

 

Ich bin total zufrieden und stolz auf die Ergebnisse meiner beiden, Bailey mit seiner schnellsten Zeit und der Platzierung und Tamino mit seiner Quali. Es war ein gelungenes Turnierwochenende und auch die Ergebnisse der anderen können sich sehen lassen.

 

Hier nun das Video und die Fotos :)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jule (Mittwoch, 17 Juni 2015 16:01)

    Ich bin ja so stolz auf euch. :) Der kleine Tamino macht seine Sache mittlerweile soooo gut <3
    Nun heißts: Angriff und dann Willkommen in der 3!