Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? (Arthur Schopenhauer)

Ich weiß gar nicht wo ich bei Bailey anfangen soll, so verliebt bin ich in das kleine Tier... Ich lag meinen Eltern ewig in den Ohren, dass ich einen Hund haben will, jeden Griechenland Urlaub wollte ich einen anderen mitnehmen - ABER ich durfte nicht, denn es hieß dann immer wenn du 18 bist und alleine wohnst kannst du das machen. Gesagt getan, 1 Jahr nach meinem Umzug nach Berlin, habe ich mich auf die intensive Suche nach der richtigen Rasse gemacht - schnell bin ich auf den Chihuahua gekommen und musste einiges an Spott und Sprüchen über mich ergehen lassen, denn leider kennen die meisten nur das Image des 1kg Handtaschenhundes, der weder wirklich laufen kann noch richtig agil und robust ist. Ich habe dann auch recht schnell eine Züchterin gefunden und da war mir von Anfang an klar - ich will den frechsten und aufgewecktesten Welpen aus dem Wurf. Also kamen zwei in meine Engere Auswahl, ich habe mich dann für den "schwarzen Teufel", wie die Züchterin ihn liebevoll nannte entschieden - wenn ich jetzt hier sitze und drüber nachdenke, dass ich mich für den anderen entschieden hätte kommen mir fast die Tränen, denn dann hätte ich Bailey, meinen Herzhund, nie kennen gelernt!

 

Bailey ist einfach unglaublich, er hat so viel Charakter und Charme. Im Gegensatz zu Tamino wedelt Bailey nur sehr selten mit dem Schwanz dafür freue ich mich dann umso mehr, weil es auch einfach so niedlich ist. Er ist auch recht selbstständig, anders als Tamino klebt er nicht so an mir und legt sich auch schon mal in einem anderen Raum wenn er seine Ruhe haben will. Er weiß, dass ich wieder komme und ist daher die Ruhe selbst.

 

Ich habe schon früh angefangen mit Bailey Tricks zu üben und kleine Agilityelemente gemacht. Er ist alles andere als ein Hund der Zuhause sitzt, nicht Gassi gehen will, kein Regen mag und ein Katzenklo nutzt. Bailey freut sich, wenn wir draußen sind uns bewegen und miteinander arbeiten und Zeit verbringen.

 

Durch einige schlechte Erfahrungen mit großen Hunden ist er leider nicht mehr so verträglich wie er es früher war und ich muss sehr aufpassen an welche Hunde wir geraten. Auch das jagen von Kaninchen und Katzen bekomme ich nicht so richtig in den Griff. Zum Glück läuft einem nicht jeden Tag eins über den Weg - aber wenn dann ist er sofort im Jagdtrieb und das Peoblem ist einfach, er passt durch jeden Zaun und jede Lücke durch - das dran muss ich unbedingt noch intensiv mit ihm arbeiten.

 

Bailey ist einfach faszinierend und mein absoluter Herzenshund. Wenn ich Bailey anschaue, merke ich wie glücklich er mich jeden Tag aufs neue macht. Ich muss aufpassen, dass ich ihn manchmal nicht voller Freude beim Kuscheln erdrücke.

 

Ich kenne kaum einen Hund der so unkompliziert ist - ich kann ihn überall mit hin nehmen, jede Situation meistert er geduldig und ohne Angst. Ich liebe diesen kleinen Hunde einfach und würde ihn niemals hergeben , für kein Geld der Welt... NIEMALS!

 

 

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. 

(Louis "Satchmo" Armstrong)