Bailey macht seit dem er 9. Monate alt ist aktiv Agility im Verein. Vorher habe ich kleinere Dinge im Garten oder dem Hundeplatz gemacht und geübt. Am Anfang wollte ich es nur zum Spaß machen um den Hund auszulasten, aber ich habe schnell gemerkt, das es Bailey und auch mir sehr viel Spaß macht und so haben wir mit dem BH Training angefangen um auch auf Turnieren starten zu können.  Ende 2012 haben wir dann auch erfolgreich die BH abgelegt und konnten 2013 in unsere erste Turniersaison starten.

Bailey ist 24cm hoch und läuft somit natürlich in der "small" Klasse. Im September 2013 haben wir den Aufstieg in die A2 geschafft und im April 2015 haben wir nachgelegt und starten von nun an in der A3, der höchsten Leistungsklasse.

Im Sommer 2013 haben wir an einem Seminar von Harry Mac Nelly teilgenommen und haben noch eine Menge in Sachen Führstil gelernt und ausprobiert. 

 

Bailey ist im Parkour eigentlich ein sehr zuverlässiger Hund, er ist nicht der schnellste arbeitet aber eigentlich sehr sauber. Stangen werden selten gerissen und Kontaktzonen werden auch so gut wie nie übersprungen (geht ja auch fast nicht ;)). Die Kontaktzonengeräte sind in der letzten Saison extrem langsam geworden, dort stolziert er nahezu drüber als wäre er bei einer Modenschau - aber wir arbeiten dran. Ansonsten lässt er sich ganz toll führen, achtet auf Körpersprache und Stimme und ist mit Spaß und Elan dabei.

 

Agility Turnierfotos

6. Radebeuler Nikolauscup - November 2014

HSV Plänterwald Turnierwochenende - Oktober 2014

Spiel beim SV OG Reinickendorf (1.Platz) - August 2014

A2 Lauf beim HSV Plänterwald - Oktober 2013

Aufstiegslauf beim HSV Teamsport im September 2013

Agility Seminar im Juni 2013