SGSV Meisterschaft/Turnier in Thüringen

Am Wochenende ging es nach Thüringen denn dort fand am Samstag die SGSV Meisterschaft statt, an der ich mit Bailey teilgenommen habe. Am Sonntag war dann normales Turnier wo auch Tamino dann starten durfte.

 

Am Freitagnacht ging es um 2:30 bei Nancy los, wir sind gut durchgekommen und waren so um 6:30 schon auf dem Platz. Also haben wir erstmal unsere Zelte aufgebaut, Dank Dorett haben wir auch noch einen schönen Platz bekommen. Nachdem wir uns eingerichtet haben gab es dann den Trainingsanzug vom SGSV.

 

Samstag: Dann wurde es ernst der Parkour wurde gebaut (Jumping) und ich habe schon in der Parkourbegehung echt Probleme gehabt mir den Parkour zu merken (möglicherweise lag es an den 2 Stunden Schlaf die ich nur hatte). Aufjedenfall stieg meine Nervosität kurz vor dem Start dann doch. Bailey wollte schon wieder nicht so richtig starten (Memo an mich; von jetzt an nur noch gemeinsam starten und nicht mehr abrufen). Die ersten 5 Hindernisse haben super geklappt und dann kam der Tunnel und mein Blackout - ERGO falsches Tunnelloch und somit der DIS im Jumping. Der restliche Parkour war okay, Bailey aber extrem langsam und lustlos. Der A-Lauf war völlig daneben, Bailey hatte einfach keine Lust und ich habe gezweifelt ob ich überhaupt noch mal ein Turnier mit ihm laufen soll. Steg und Wippe haben überhaupt nicht geklappt, Bailey hat sein Ding gemacht und kaum reagiert also auch hier dein DIS im A-Lauf


Samstag war das Turnier recht früh vorbei und so haben wir uns noch entschieden zu dritt zu einem Stausee zu fahren, da haben wir die Hunde kurz baden lassen, sind spazieren gegangen und haben dann auf dem Rückweg noch ein paar tolle Fotos von den Hunden gemacht - es hat richtig viel Spaß gemacht und war echt entspannend nach dem Turnier. Anschließend sind wir noch zu Mc´Donalds Abendbrot essen gegangen und sind dann wieder zum Platz gefahren wo wir uns noch zusammen gesetzt haben und den Abend haben ausklingen lassen.

 

Sonntag: Ich habe das erste mal auf einem Turnier übernachtet und muss sagen es war so entspannt ohne die Fahrerei am morgen - ich denke das werde ich nun öfter machen. Nach dem Frühstück ging es dann ganz entspannt mit dem Turnier los. 

Bailey: Der A-Lauf war schon bei der Begehung schön rund und nicht all zu kompliziert, diesesmal bin ich mit Bailey gemeinsam gestartet und das hat super geklappt - er ist in einem super Tempo gefolgt und hat einen schnellen Steg gemacht und super reagiert. Die Wippe war dann die Krönung, da ist er super schnell hochgelaufen somit ein V0 im A-Lauf, und keine Zeitfehler dennoch nur der 10. Platz aber egal ich bin trotzdem super zufrieden. Der Jumping war dann vom Tempo her wieder etwas schlechter, aber trotzdem okay. Dann habe ich allerdings den geplanten Wechsel an einer anderen Hürde gemacht als ich es wollte und habe somit den Tunnel aufgemacht - dumme Idee, und Bailey hat ihn super angenommen, also ein DIS im Jumping

Tamino:  Der A-Lauf ist perfekt gestartet, wir waren beide schnell unterwegs die Zonen haben perfekt geklappt. Tamino hat toll reagiert und somit ein V0 und der 1. Platz im  A-Lauf und somit die 2. Quali, jetzt fehlt nur noch eine zum Aufstieg in die A3. Der Jumping war komisch, Tamino ist nicht richtig in den Slalom gekommen und am Ende einen Führfehler von mir nicht verziehen und ist zu guter letzt noch an der Zielhürde vorbei gelaufen also kamen wir mit zwei Vereigungen und 1 Fehler ins Ziel, mit einem SG im Jumping.

 


Ich bin so stolz auf Tamino, der nun so kurz vor dem Aufstieg in die A3 steht. Auch Bailey hat den einen Lauf so toll gemacht und das heißt weiterhin jede Menge Party beim Training machen, damit er wieder mehr Freude hat :).


 

Turnierimpressionen

Videos der Läufe

Fotos am Stausee

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jule (Dienstag, 14 Juli 2015 13:42)

    Tamino - mein Heeeeeeeeeeeeld. :)