Schönfließer HSC und Landesmeisterschaft - ein gelungenes Turnier

Wir hatten ein schönes Turnierwochenende in Schönfließ - endlich mal wieder mit Jule zusammen und es war so toll :). Am Samstag war die Landesmeisterschaft (SGSV Berlin/Brandenburg), dort konnte ich allerdings nur mit Bailey starten, da Tamino keine SGSV Qualis für eine Teilnahme hatte. Den Sonntag habe ich dann noch nachgemeldet, da auch Jule am Sonntag konnte und so durfte Tamino dann auch noch starten.


Ich war heute noch fleißig und habe auch das Video schon geschnitten :)..

Bailey: Los ging es am Samstag dann also mit der Landesmeisterschaft, dort gibt es nur eine Kombiwertung von beiden Läufen, mit einem DIS fliegt man aus der Wertung. Der Jumping war zuerst dran - da hatten wir dann direkt ein sehr freches DIS im Jumping auf den ersten 3 Hindernissen, ich wollte nicht so laufen wie Jule es mir geraten hatte und da kam dann auch prompt die Quittung und ein Hund der gleich den Tunnel anstelle der Hürde nimmt. Naja passiert, besonders wenn man es mit frechen Chihuahuas zutun hat ;-). Beim A-Lauf sah es dann schon besser aus, obwohl es nahezu der selbe Anfang war - diesesmal habe ich aber auf Jule gehört und es hat funktioniert. Wir hatten einen tollen Lauf und da gab es dann die erste Platzierung in der A3, 2. Platz im A-Lauf. Leider wurde diese Platzierung nicht "geehert" da es ja nur eine Kombiwertung gab - aber es reicht ja dass ich es weiß und es in der LU steht.

 

Sonntag ist es wie üblich mit dem A-Lauf los gegangen auch der war bis auf den gesprungen Stegabgang sehr schön und das Tempo gut, Bailey ist zwar momentan immer wieder mal frech aber naja ich arbeite dran, so dachte er sich einmal er schaut mal was am Rand so los ist aber ok. Dennoch der 1. Platz im A-Lauf. Im Jumping habe ich dann gleich zu Anfang wieder einen dummen Führfehler gemacht, somit ein DIS im Jumping. Das Intensiv Wippentraining lief gut - dennoch hatten wir auf der Wippe wieder das selbe Problem (ich werde also unsere Wippe mal etwas beschweren, dass er es auch auf den schwerfälligen Wippen kann) - also heißt es weiterhin Wippe trainieren und festigen.

 

 

Tamino: Er war heute sehr gut drauf, wir haben beide Läufe schön abgeschloßen und ich bin sehr zufrieden mit Taminos Leistung, Aufmerksamkeit und Tempo. Der A-Lauf lief schön, bis zum Slalom - da ist er mir an der vorletzten Stange ausgefädelt, der Rest war super daher der 1. Platz im A-Lauf. Im Jumping haben wir an der zweiten Hürde etwas gehakt und bekamen dort eine Verweigrung und wir hatten wieder das Slalom"problem" wie im A-Lauf aber dennoch der 4. Platz im Jumping.

 

 

Ich bin mit beiden sehr zufrieden und hatte ein tolles Wochenende, das Wetter war schön - Jule war mit dabei, Samstag noch zwei weitere aus Berolina und am Sonntag Patrick und Christian. Die Parkoure waren eigentlich alle sehr schön und gut zu laufen, die Organisation von Schönfließ war gut und alles ging schnell und gut über die Bühne. Jetzt haben wir einen Monat Pause und dann geht es beim Plänterwald weiter. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jule (Montag, 27 April 2015 00:47)

    Super schön war's. Freue mich wieder drauf mehr mit dir unterwegs zu sein :))

    Eure Läufe waren toll, meine kleinen Streber. :)

  • #2

    Patrick (Montag, 27 April 2015 20:52)

    "Was macht er denn?" :D