B.A.C.K 2015 in Kreuth

Am 31. Dezember ging es los nach Kreuth und dort auf der B.A.C.K (Bavarian Agility Challenge Kreuth) zu starten. Zusammen mit Jule + André (mit Pika und Taxi) und Patrick (mit Blizzard) und Sissi (mit Bounty, Maxi und Ronja) und Christian und Martin haben wir beschlossen dort auch in der Ferienwohnung zusammen Silvester zu feiern. Wir hatten lustige Abende und tolle Tage gemeinsam und es war nicht so stressig wie erwartet mit 7 Menschen und 8 Hunden (ein Bild von allen Hunden zusammen, findet ihr etwas weiter unten bzw. wenn ihr auf mehr lesen klickt.

 

Am Donnerstag Mittag ging es das erste Mal in die Ostbayernhalle, dort konnte man bereits die Halle kennen lernen und Trainieren, ich habe mit beiden Hunden je einen Parkour gemacht, um mich auf den Boden einstellen zu können und um zu sehen wie die Hunde sich auf dem neuen unbekannten Untergrund verhalten. Für beide war es kein Problem und auch die enorme Geräuschkulisse stellte keine Ablenkung da, also konnten die 3 Tage starten. ....

 

 

vLnR.: Taxo, Pikachu, Blizzard, Tamino, Bailey, Bounty, Ronja, Maxi
vLnR.: Taxo, Pikachu, Blizzard, Tamino, Bailey, Bounty, Ronja, Maxi

Freitag war es dann so weit und es ging, wie immer bei Turnieren sehr früh los. Ich möchte gar nicht auf jeden einzelnen Lauf eingehen wie sonst, das ist bei 6 Läufen pro Hund einfach viel zu viel, dafür gibt es ja weiter unten für jeden Hund ein Video mit allen 6 Läufen der BACK.


Zu Bailey; er hat seine Sache wie immer toll gemacht. Der Steg klappt nun wieder perfekt, er zieht klasse durch und auch bei der Wippe sieht man deutliche Verbesserungen und ich freue mich wenn wir an dieser noch weiter arbeiten werden. Seitdem auch ich etwas mehr renne ist auch der Hund deutlich schneller geworden, zwar schleichen sich dadurch schneller Fehler ein, aber das ist ja eine Sache der Übung und das bekomme ich auch noch hin :). Dieses Saison werde ich mit Bailey weiterhin an der Wippe arbeiten und den Steg natürlich weiterhin nicht vernachlässigen, damit dieser nicht wieder langsamer wird, außerdem möchte ich auch bei Bailey versuchen, dass er engere Bögen läuft, sprich den Hund mehr stellen und das Hand Kommando einführen. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann, der sich weder von den vielen Hunden, noch der Geräuschkulisse hat beeindrucken lassen und nur wenig den Rottweiler in ihm hat raus hängen lassen sondern eher ein arbeitswilliges kleines Tierchen :). Er hat so viel Spaß am Agility, das sieht man ihm einfach immer wieder an und ich freue mich auf die Saison 2015, wo wir eventuell ja noch die eine oder andere Quali für die A3 sammeln können - eine haben wir ja bereits :).


Zu Tamino; Der große überrascht mich einfach immer und immer wieder, erst schafft er mit gerade mal 15 Monaten und wenig Training die BH mit Bravour, dann legt er bei seinem ersten Turnier einen 3. Platz hin und nun bei der BACK gab es bei 6 Läufen keinen einzigen DIS. Zwar auch keinen 0 Fehler Lauf, aber das ist zum Teil auch noch meine Unsicherheit und dadurch wird auch Tamino (der halt noch nicht 100% Parkoursicher ist) unsicher, denn viel zu oft führe ich Tamino wie einen Chihuahua und das funktioniert einfach nicht - jaja das umdenken im Kopf ist immer noch nicht komplett abgeschlossen. Wir werden jetzt intensiv die Zonen (2on-2off) trainieren, und vorallem die Wippe nochmal ohne Zeitdruck und in Ruhe aufbauen. Außerdem gibt es Sprungtraining und gaaanz viel Training was Enge Bögen angeht, auch ich werde bei Tamino meinen Führstil versuchen anzupassen und mehr an die Hürden zu laufen um den Hund mehr stellen zu können, damit er auf der ideal Linie läuft. Auch der Slalom wird bis es im März auf dem Platz wieder los geht hoffentlich ohne Hilfestellung sitzen, denn das werde ich im Garten weiter trainieren. Ich bin so gespannt wie es in 2015 auf den Turnieren so für uns laufen wird und kann es kaum abwarten.



Danke an Jule, die als TT einfach toll war (Parkourbegehungen mitmachen, Hunde halten,  Hunde aufwärmen, Filmen, Fehler analysieren) - Jule, 2017 bist du auch wieder als Starter dabei! Ebenso auch ein danke an André, Christian und Martin die als tapfere Unterstützer dabei waren und auch danke an Patrick und Sissi die ebenfalls als Starter dabei waren und man sich gemeinsam ärgern und freuen konnte.


Ich hoffe die BACK wird 2017 wieder statt finden, es war ein tolles Erlebnis als Starter dabei sein zu dürfen. Ein großes Lob an die Organisation von Sina Just und Thomas Ebeling und allen anderen beteiligten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jule (Mittwoch, 07 Januar 2015 00:56)

    Schön wars mit euch =)

  • #2

    Patrick (Mittwoch, 07 Januar 2015 11:38)

    Streber! :)

    Weiter so! *thumbs up*